Arztpraxis für allgemein- und innere Medizin - Marcel Baechler - Praxisplanung & Innenarchitektur

Direkt zum Seiteninhalt

Medcenter Mall of Switzerland | Ebikon

Bauherr: Medcenter AG, Luzern*
Realisierung: 2018
Auftragsart: Direktauftrag

Innenarchitektur: Marcel Baechler, Innenarchitekt vsi.asai.
Oberbauleitung: Marcel Baechler, Innenarchitekt vsi.asai.
Bauleitung: Marco Fehlmann, Fehlmann & Partner GmbH

Frau Matter, Inhaberin der Medcenter Gruppe, suchte einen Innenarchitekten der Praxisplanung Erfahrung hat und mit Material-, Gemack- und Farbstimmungen umgehen kann. Als ersten Projekt konnten wir die Praxis am Bahnhof Luzern realisieren. Als zweites Projekt kam die Mall of Switzerland in Ebikon dazu. Die Gestaltungsideen übernahmen wir von Luzern wo wir die Corporate Identity, die neue erschaffene Identität der Medcenter Gruppe, erarbeitet haben. So konnten wir die Wahrnehmung von innen und aussen auf allen Kommunikationskanälen und Berührungspunkten zum Patienten weiterführen.
Uns ist es gelungen mit günstigen Materialien einen edlen Effekt zu erzielen, sodass sich die Patienten wie die Mitarbeiter in der Praxis wohlfühlen. In einem Einkaufscenter eine Praxis zu planen ist nie einfach, denn es gibt kaum Tageslicht. Es muss alles künstlich belüftet und klimatisiert werden. Diesem unschönen Detail konnten wir nur mit gezielter LED-Beleuchtung entgegenwirken und mit stimmungsvollen Materialien.

Line
Medcenter Empfang
Medcenter Warten
Medcenter Warten
Medcenter Untersuchungszimmer
* In Zusammenarbeit mit Häubi AG gestaltet und realisiert. Das Einverständnis der Auftraggeber /der Auftraggeberin, ihre Projekte auf dieser Website vorzustellen, ist gegeben.
Line

© 2022 | Marcel Baechler GmbH | Praxisplanung & Innenarchitektur | Rainstrasse 12 | 2562 Port | T. 079 356 62 61

Zurück zum Seiteninhalt